Gautschi Invest-Verwaltung AG

Wofür stehen wir ein?

 


Kundengesprächt

U N S E R  L E I T B I L D
 

Ziel und Zweck
Wir verstehen uns als private Anlageberater/Vermögensverwalter im Dienste grösserer Anleger, deren Vermögen wir nach individuellen Vorgaben vermehren. In dieser Funktion beraten wir unsere Kunden bei der strategischen Planung aller bankmässigen Vermögensanlagen und übernehmen bei Bedarf die operative Überwachung und Disponierung gemäss Kundenrichtlinien.


Sicherheit

Wir wollen unserem Kunden bestmögliche Sicherheit gewähren. Dies erreichen wir a) mit einer sicheren Aufbewahr-ung seines Bankvermögens bei seiner Depotbank, b) einer kundenwunschgerechten Anlagepolitik sowie c) absoluter Diskretion.

 
Kunden
Wir pflegen einen kleinen aber exklusiven Kundenkreis, der sich aus vermögenden privaten und institutionellen Anlegern zusammensetzt. Wir unterhalten eine offene und kundenorientierte Informationspolitik im Hinblick auf eine langjährige Zusammenarbeit.

 
Produkte
Unser Sortiment versteht sich als weitgefasste Rahmenbedingung, die es erlaubt, für die individuellen Bedürfnisse unserer Anleger massgeschneiderte Problemlösungen zu entwickeln. Diese Dienstleistungen erbringen wir für unsere Kunden wirtschaftlich, professionell und mit optimaler Performance bezüglich der individuellen Risikobereitschaft.

 
Innovation
Wir erarbeiten ständig neue Methoden, um unsere Dienstleistungen und deren Produktionssysteme zu verbessern. Modernen Anlagemedien gegenüber sind wir aufgeschlossen, unterziehen sie aber auch sie in jedem Fall einer kundenorientierten Prüfung.

 
Unabhängigkeit
Wir halten an unserer Eigenständigkeit und Bankenunabhängigkeit fest. Damit verhindern wir Zielkonflikte zwischen Bank und Kunde. Unabhängigkeit ist von uns auch zwischen einzelnen Kunden gefordert. Deshalb behandeln wir alle unsere Mandanten partnerschaftlich und gleichberechtigt. Wir stellen dies u.a. mittels einer für alle strikt durchgesetzten Preispolitik sicher.
 
 
Marktstellung
Wir beschränken uns auf die erstklassige Pflege unseres kleinen, exklusiven Kundenkreises und auf unsere erklärte Unabhängigkeit. Deshalb verzichten wir auf eine dominante Marktstellung. Qualität ist uns wichtiger als Grösse!
 
 
Mitarbeiter
Wir erwarten von unseren Mitarbeiter eine hohe berufliche und persönliche Qualifikation sowie eine entsprechende Leistung. Im Hinblick auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis sind wir bereit, die Entfaltung unserer Mitarbeiter zu fördern und leistungsgerecht zu entlöhnen.
 
 
Risiken
Wir gehen nur Risiken ein, welche die Existenz und die langfristige Weiterentwicklung unseres Unternehmens nicht
in Frage stellen.
 
 
Ertrag und Preispolitik
Um die Existenz und die langfristige Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten, müssen wir einen angemessenen Gewinn erarbeiten. Diesen erreichen wir mit einer aufwandgerechten Preispolitik. Diese ist nicht verhandelbar, stellt aber sicher, dass jeder Kunde, auch ohne darum zu feilschen, den gerechten und vergleichbaren Preis erhält.

 
 

Disclaimer

 Deckt sich unsere Politik auch mit Ihren Vorstellungen?